Servicevertrag

VoipTel bietet einen vorteilhaften Servicevertrag an, um seiner Kundschaft bestens zu dienen.

Telefonsupport

Für die direkt bei VoipTel gekauften Produkte und Dienstleistungen und nach Unterzeichnung des Servicevertrags, bekommt der Kunde den kostenlosen telefonischen Support für die gesamte Laufzeit des Vertrags. Der telefonische Support ist nicht unbeschränkt, sondern vernünftig und proportional zum unterschriebenen Vertrag. Der telefonische Support wird den Vorrang vor den anderen Maßnahmen haben und so schnell wie möglich (innerhalb von höchstens 5 Werktagen für den Base Vertrag und 8 Arbeitsstunden für den Professional Vertrag) übernommen. Die Maßnahmen können vor Ort (nur im Tessin) oder von entfernt gemäß den Bedürfnissen durchgeführt werden. Der Support wird montags bis freitags (außer an Feiertage des Kantons und der Nation) von 9.00 bis 12.00 vormittags und von 14.00 bis 18.00 nachmittags garantiert.

Schadensupport und Instandhaltung: Basis-Vertrag

Für die von VoipTel angebotenen Produkte und Dienstleistungen, gewährleistet man dem Unterzeichner des Base Vertrags eine (1) kostenlose Maßnahme pro Kalenderjahr. Alle sonstigen Maßnahmen werden mit einem Rabatt von 20% in Rechnung gestellt. Bei diesem Vertrag, werden die Maßnahmen den Vorrang vor den anderen haben und so schnell wie möglich (innerhalb von höchstens 5Werktagen) übernommen. Die Maßnahmen können vor Ort oder von entfernt gemäß den Bedürfnissen des Kunden und der Maßnahme durchgeführt werden.

Schadensupport und Instandhaltung: Business-Vertrag

Für die von VoipTel angebotenen Produkte und Dienstleistungen, gewährleistet man dem Unterzeichner des Business Vertrags den kostenlosen Support für die gesamte Laufzeit dieses Vertrags. Der Support ist nicht unbeschränkt, sondern vernünftig und proportional zum Servicevertrag. Bei diesem Vertrag, werden alle Maßnahmen den Vorrang vor den anderen haben und so schnell wie möglich (innerhalb von höchstens 5Werktagen) übernommen. Die Maßnahmen können vor Ort oder von entfernt gemäß den Bedürfnissen des Kunden und der Maßnahme durchgeführt werden.

Schadensupport und Instandhaltung: Professional-Vertrag

Für die von VoipTel angebotenen Produkte und Dienstleistungen, gewährleistet man dem Unterzeichner des Professional Vertrags den kostenlosen Support für die gesamte Laufzeit dieses Vertrags. Der Support ist nicht unbeschränkt, sondern vernünftig und proportional zum Servicevertrag. Bei diesem Vertrag, werden alle Maßnahmen den Vorrang vor den anderen haben und so schnell wie möglich (innerhalb von höchstens 8 Arbeitsstunden) übernommen. Die Maßnahmen können vor Ort oder von entfernt gemäß den Bedürfnissen des Kunden und der Maßnahme durchgeführt werden.
 
Schadensupport und Instandhaltung: Full Service-Vertrag
 
Für die von VoipTel angebotenen Produkte und Dienstleistungen, gewährleistet man dem Unterzeichner des Full Service Vertrags den kostenlosen Support für die gesamte Laufzeit dieses Vertrags. Der Support ist unbeschränkt aber wird jedenfalls vernünftig und proportional zum Service- und Wartungsvertrag angeboten. Bei diesem Vertrag, werden alle Maßnahmen den Vorrang vor den anderen haben und so schnell wie möglich (innerhalb von höchstens 8 Arbeitsstunden) übernommen. Außerdem gewährleistet man die Ausführung eines programmatischen Wartungsplans für die gesamte Laufzeit dieses Vertrags. Die Ressourcen- und Backupüberwachung und die Sicherheitsaktualisierung der Betriebssystemen und der Virenschutzprogramme sind auch enthalten. Die Maßnahmen können vor Ort oder von entfernt gemäß den Bedürfnissen des Kunden und der Maßnahme durchgeführt werden.

Dauer und Kosten des Verträges

Der Support wird nach der Unterzeichnung jedes Servicevertrags aktiviert; diese Verträge sind auf dem Kanton Tessin begrenzt und die Verrechnung wird frühzeitig monatlich oder jährlich ausgeführt. Die Verträge folgen die Normen der Allgemeinen Bedingungen und den vollständigen Servicevertrag, deren aktualisierte Versionen findet man auf der Webseite von VoipTel unter der folgenden Adresse: www.swissvoiptel.ch (oder www.voiptelservice.ch). Eventuelle Gebührenanpassungen für das folgende Jahr werden auf die relativen Rechnungen angegeben. Eventuelle Dienstreisen zum Preis von je CHF 80.00 sind lediglich im Full Service Vertrag enthalten.

Ergänzungen, Upgrade- und Downgrade-

Jeder Servicevertrag enthält alle gekauften Produkte und Dienstleistungen. Aus diesem Grund, ist es nicht möglich, einen partiellen Servicevertrag (nur für eigene Produkte und Dienstleistungen) zu unterschreiben. Wenn die Menge solcher Produkte und Dienstleistungen zunimmt oder zurückgeht, wird VoipTel den Servicevertrag automatisch und ohne irgendeine Form von Nachweise ab dem Tag der Zunahme oder der Rückgang anpassen.
Wenn der Kunde entschließt, während der Kontraktdauer ein Upgrade (z.B. von Base Vertrag bis Business Vertrag) durchzuführen, wird dies gültig ab dem Antragsdatum sein und die Differenz wird in Pro-rata berechnet. Die Downgrade- Anfragen werden nur nach Ablauf der Geltungsdauer des Servicevertrags mit einer Frist von drei (3) Monaten möglich sein. Während der Laufzeit des Servicevertrags ist es nicht möglich, von einer monatlichen zu einer jährlichen Verrechnung der Gebühr (oder umgekehrt) überzugehen.

Andere Normen

Ohne Servicevertrag, wird VoipTel CHF 120.00 pro Stunde für alle angefragten Maßnahmen fakturieren, mit der Zusatz von CHF 80.00 Im Fall von Dienstreisen nach Kanton Tessino.
Der Servicevertrag für Unternehmen, die keine Sitz in Tessin haben, ist nur für Fernmaßnahmen gültig. Die telefonischen Maßnahmen (von entfernt, per E-Mail usw.) werden zum normalen Kosten von CHF 120.00 pro Stunde verrechnet.

Fornitori

Società del gruppo VoipTel

Operatore telefonico italiano
Tel. +39 02 84160000
www.voiptelitalia.it
Soluzioni IT per aziende
Tel. +41 (0)91 2103100
www.voiptelservice.ch

VoipTel International SA

VoipTel International SA
Via San Salvatore 13
6900 Paradiso
Switzerland
Tel. +41 (0)91 9116601
info@swissvoiptel.ch